23.03.2021

Passauer Ausbildungsmesse 2021

Erfolgreicher Start der ersten Digitalvariante der Messe

Unter dem Motto „Ausbildung sichert Zukunft!“ fand in diesem Jahr die erste digitale Ausbildungsmesse Passau von 15. bis 19. März statt. Da Präsenzveranstaltungen derzeit nicht erlaubt sind und man Jugendlichen trotzdem Perspektiven geben wollte, erarbeiteten engagierte Unternehmer eine digitale Variante der bisherigen Präsenzveranstaltung.

Die Organisatoren bzw. Unterstützer der Veranstaltung waren das Startup-Unternehmen Oabat, der INN.KUBATOR (Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern), sowie der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT.

Konkret konnte man auf der Website per Chat- und „Like“-funktion mit den Unternehmen in Kontakt treten. Zudem stellten die Unternehmen am Mittwoch und Donnerstag per Livechat ihr Unternehmen vor und beantworteten im Anschluss die Fragen der Zuschauer.

Auch AVS Römer hat für den Livechat ein kurzes Vorstellungsvideo vorbereitet. Hier gelangen Sie zum Video.

Was können wir für Sie tun?

AVS Römer GmbH & Co. KG
Reismühle 3
94481 Grafenau
Tel: +49 8552 / 4076-0
E-Mail: info@avs-roemer.de

AVS Römer GmbH & Co. KG
Reismühle 3
94481 Grafenau
Tel: +49 8552 / 4076-0
E-Mail: info@avs-roemer.de